FAQ

  1. Was ist Erythrit?

Erythrit ist ein Zuckeralkohol, der natürlicherweise in einigen Früchten und fermentierten Lebensmitteln vorkommt. Es wird oft als Alternative zu Zucker verwendet. Es enthält praktisch keine Kalorien und hat einen glykämischen Index von null. Es hat keinen Einfluss auf den Blutzucker- oder Insulinspiegel, was es zu einer ausgezeichneten Wahl für Diabetiker macht. Unser Erythrit wird von einem Lieferanten bezogen, der strenge Non-GMO-Richtlinien hat.

  1. Was sind Netto-Kohlenhydrate und wie berechnet man sie?

Nettokohlenhydrate sind die Kohlenhydrate, die Ihr Körper tatsächlich verarbeitet und für Energie verwendet. Es wird angenommen, dass die in Erythrit enthaltenen Polyole keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel und die Insulinreaktion haben. Die Grundformel zur Berechnung der Nettokohlenhydrate in Großbritannien und der EU lautet: Gramm Gesamtkohlenhydrate – Zuckeralkohole (Polyole) = Nettokohlenhydrate.

  1. Ist Ihre Schokolade für Veganer geeignet?

Ja, unser gesamtes Sortiment ist von der Vegan Society zugelassen.

  1. Kann ich Ihre Schokolade essen, wenn ich eine Milchallergie habe?

Obwohl unsere Riegel keine Milchprodukte enthalten, werden sie in einem Betrieb hergestellt, der auch Milch verarbeitet. Es gibt Prozesse, um sicherzustellen, dass keine Kontamination vorliegt. Wenn Sie jedoch an einer schweren Milchallergie leiden, empfehlen wir, vor dem Verzehr Ihren Arzt zu konsultieren.

  1. Ist Soopergood Schokolade für Zöliakie geeignet?

Ja, unsere Produkte enthalten kein Gluten und werden in einer glutenfreien Einrichtung hergestellt.

  1. Ist Soopergood Schokolade für Nussallergiker geeignet?

Leider nicht. Unsere Schokolade wird in einem Betrieb hergestellt, der Nüsse verarbeitet.

  1. Ist Ihre Schokolade GVO-frei?

Ja, so ist es.

  1. Wie bewahre ich meine Soopergood-Schokolade auf?

Da unsere Schokolade ausschließlich aus natürlichen Zutaten hergestellt wird, kann sie empfindlich auf extreme Bedingungen wie Hitze und Kälte reagieren. Um Soopergood-Schokolade optimal genießen zu können, empfehlen wir, sie bei 16-18 Grad Celsius zu lagern.

  1. Was ist, wenn ich eine Großhandelsanfrage habe?

Bitte kontaktieren Sie uns über hello@soopergood.co.uk

  1. Bieten Sie eine kostenlose Lieferung an?

Ab einem Bestellwert von 25 £ bieten wir eine kostenlose Lieferung an.

  1. Wann wird meine Bestellung versendet?

Wir bemühen uns, alle Bestellungen innerhalb von 48 Stunden oder früher zu versenden.

  1. Was ist, wenn meine Bestellung nicht ankommt?

Bitte kontaktieren Sie uns über hello@soopergood.co.uk

13. Versenden Sie international?

Bitte kontaktieren Sie uns durch hallo@sopergood.co.uk  Angabe des Bestimmungsortes und der erforderlichen Menge. Unser Team wird sich mit einer Lösung für Ihre Anfrage bei Ihnen melden.

FAQ

  1. What is Erythritol?

Erythritol is a sugar alcohol which is naturally occurring in some fruits and fermented foods. It is often used as an alternative to sugar. It contains virtually no calories and has a zero glycaemic index. It does not affect blood sugar or insulin levels, making it an excellent choice for diabetics. Our erythritol is sourced from a supplier that has strict Non-GMO policies in place.

  1. What are net carbs and how do you calculate it?

Net carbs are the carbs that your body actually processes and uses for energy. The polyols found in Erythritol are thought to have no impact on blood sugar levels and insulin response. The basic formula to calculate net carbs in UK an EU is: Grams of total carbs – sugar alcohols (polyols) = net carbs.

  1. Is your chocolate suitable for vegans?

Yes, our full range is approved by the Vegan Society.

  1. Can I eat your chocolate if I have a dairy allergy?

Although our bars do not contain any milk products, they are produced in a facility that also handles milk. There are processes in place to ensure no contamination however if you have a severe dairy allergy we recommend consulting with your health professional before consuming.

  1. Is Soopergood chocolate suitable for coeliacs?

Yes, our products contain no gluten and are produced in a gluten free facility.

  1. Is Soopergood chocolate suitable for people with nut allergies?

Unfortunately not. Our chocolate is manufactured in a facility that handles nuts.

  1. Is your chocolate GMO free?

Yes, it is.

  1. How do I store my Soopergood chocolate?

As our chocolate is made using all natural ingredients it can be sensitive to extreme conditions including heat and cold. To enjoy Soopergood chocolate at its best we recommend storing it at 16-18 degrees Celsius.

  1. What if I have a wholesale enquiry?

Please contact us through hello@soopergood.co.uk

  1. Do you offer free delivery?

We do offer free delivery on orders over £25.

  1. When will my order ship?

We aim to ship all orders within 48 hours or sooner.

  1. What if my order does not arrive?

Please contact us through hello@soopergood.co.uk

13. Do you ship internationally?

Please contact us through hello@soopergood.co.uk providing the destination and required quantity. Our team will get back to you with a solution to your enquiry.